Tivoli Kopenhagen

Internet: Tivoli Mein Besuch: August 1994

Bei Tag wird dem Besucher schon eine wunderschöne Parkgestaltung mit einigen interessanten Fahrattraktionen, Konzerten und dem sehenswerten Pantomimen-Theater geboten. Doch bei Nacht erlebt man einen Traum: Tausende Glühbirnen erleuchten jeden Baum und jedes Haus und schaffen eine einmalige Atmosphäre. Der normale Eintrittspreis ist gering, dafür müssen die Fahrten extra bezahlt werden. Es gibt aber auch ein Inklusiv-Ticket.

Der original Zierer Tivoli-Coaster von 1974 wurde 1999 durch die Karavane ersetzt. Seit 1999 mit Freifallturm, seit 2003 mit Indoor-Wasserfahrt von Mack mit 3m hohem Schuss. Seit 2004 mit Daemonen, Europas zweitem Floorless-Coaster von Bolliger & Mabillard. Dafür musste die Schlange (vormals Komet) weichen.

Feuerwerk über dem Tivolisee     Fliegender Teppich von Zierer
Home