Pleasure Beach Blackpool

Internet: Pleasure Beach Mein Besuch: 25. Mai 2006

Unmittelbar hinter der Uferpromenade im vom Massentourismus geprägten Seebad Blackpool befindet sich dieser bereits 1896 eröffnete Vergnügungspark. Der Eintritt ist frei, für Vielfahrer empfiehlt sich natürlich das Armband. Und hier gibt es viel zu fahren: Auf dem unglaublich dicht und vielfach mehrstöckig bebauten Areal verdienen neben den Achterbahnen vor allem die teilweise denkmalgeschützten Darkrides besondere Beachtung, z.B. die River Caves oder die Gold Mine. Weitere Raritäten sind der gigantische Kettenflieger Flying Machines von 1904 oder das schaukelnde Laufgeschäft Noah's Ark von 1921. Hinzu kommt gepflegte Abendunterhaltung, die von uns besuchte Show Mystique konnte jedoch nicht vollends überzeugen. Eine Empfehlung ist dagegen das parkeigene Big Blue Hotel direkt am Südeingang wert, das neben Familienzimmern auch Aussicht direkt auf die Achterbahnen gewährt.

Die Grand National war bei unserem Besuch wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Seit 2007 befindet sich an Stelle der rund 720m langen Wildwasserbahn ein Vekoma SLC im Standardlayout.

Grand National   Pleasure Beach Express   Beaver Creek   Gold Mine
Home