Phantasialand: Winja's Fear

Hersteller:Maurer & Söhne
Typ:Xtended SC 3000
Baujahr:2002
Streckenlänge:465.0m
Fahrthöhe:17.4m
Grundfläche:97m x 50m
Fahrzeit - brutto:
Fahrzeit - netto: 
Umlaufzeit: 
Anzahl Züge:7
Wagen / Zug:1
Personen / Wagen:4
Kapazität:720pph

Gemeinsam mit ihrer Nachbarin Winja's Force hat diese Bahn das wunderschöne Design der viersitzigen Chaisen, die im zweiten Teil der Fahrt frei drehen können. Nach dem Aufzug, der in 30°-Schräglage verlassen wird, kommt bei der Fear aber erst mal eine richtige Schussfahrt. Die folgenden Passagen verlaufen analog ihrer Schwesterbahn. Die Schlusssequenz mit der kippenden sowie der federnden Schiene sind zwar bei beiden Strecken ähnlich, aber doch räumlich getrennt. Insgesamt gibt es also mächtig Fahrspaß in einem tollen und regenfesten Ambiente.

   
Home