Mirabilandia Savio

Internet: Mirabilandia Meine Besuche: August 1995, 16./17. September 2006

Auf dem Reisbrett entwickelter großer Themenpark, zwischen Ravenna und Rimini. Sehr schöne und ideenreiche Gestaltung mit viel Grün. Unter den vielen Fahrtattraktionen sei neben den Achterbahnen die in 2006 neue Geisterbahn mit lebenden Erschreckern hervorgehoben, bei den Shows sticht die rund um eine Polizeischule stattfindende Stuntshow hervor. Trotz der Nähe zum "Teutonengrill" auffallend wenig deutsche Besucher, was sich auch in der Sprache der Shows bemerkbar macht - italienisch herrscht vor. Seit 1997 im Besitz der Eigentümer des Phantasialands, seit 2006 gehört er schließlich zur spanischen Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos.

Seit 2003 mit Wasserpark gegen zusätzlichen Eintritt. 2006 wurde ein gebrauchtes Schwarzkopf Katapult errichtet, das aber offenbar nicht nur bei meinem Besuch nicht in Betrieb war und 2007 wieder entfernt wurde. Die Holzachterbahn wurde 2007 abgebrochen, um Platz zu schaffen für die 2009 fertiggestellte große Intamin LSM-Achterbahn iSpeed.

Mirabilandia Beach     Scuola di Polizia     Eurowheel     Katapult
Home