Luneur Roma

Internet: Luneur Mein Besuch: 18. Mai 2007

Für die 1942 geplante Weltausstellung Esposizione Universale di Roma (EUR) wurde im Süden Roms ein neuer Stadtteil errichtet, an dessen Rand 1953 der Luna-Park Luneur entstand. Untypisch für eine solche Anlage ist die parkartige Gestaltung mit viel Grün. Ärgerlich ist dagegen, dass zahlreiche Schausteller nicht beim Gesamt-Eintrittspreis mitmachen und ihre Geschäfte nur nach Belieben öffnen. Unverständlich sind auch manche Alters- und Größenbeschränkungen. Positiv zu vermerken ist dagegen das Showprogramm - vom pervers-brutalen Kasperletheater mal abgesehen.

Der Looping Star wurde Ende 2007 an den irischen Schausteller Don Bird verkauft. Der ganze Park wurde am 13.04.2008 geschlossen und seither nicht mehr geöffnet!

Aussicht vom Riesenrad   Rotor   Slalom Gigante   American Circus
Home