Luna Euro Park Idroscalo

Internet: Luna Euro Park Mein Besuch: 9. Mai 2007

Zwischen dem Mailänder Flughafen Linate und dem Rangierbahnhof liegt dieser Luna Park, bei dem jede Attraktion separat bezahlt wird oder aber ein Armband zu erwerben ist. Die Öffnungszeiten sind typischerweise vorwiegend auf die Abendstunden beschränkt - ein Blick auf die Internet-Seite hilft weiter. Das Angebot umfasst vorwiegend Karussells, es gibt aber auch ein 4D-Kino, ein Geisterhaus und sogar einen Spielplatz. Das Ambiente ist freilich trotz Brunnen am Eingang und mancher Blumenbeete nicht mit einem Freizeitpark vergleichbar.

Von der für 2007 angekündigten Fabbri-Wildwasserbahn war bei meinem Besuch trotz Eintragung im Parkplan nichts zu sehen. Die Achterbahn Tokaido ist seit 2008 nicht mehr im Park aufgebaut.

Überblick vom Riesenrad   Jumping Frog   Ruota Panoramica   Castello Incantato
Home