Parco Faunistico Le Cornelle Valbrembo

Internet: Parco Faunistico Le Cornelle Mein Besuch: 17. Mai 2004

Ein flächenmäßig kompakter Zoo, der aber dennoch eine beeindruckende Anzahl und Artenvielfalt an großen Tieren aufweisen kann. Neben vielen Säugetieren findet man auch zahlreiche Vögel und Reptilien in sehr ansprechend gestalteten Gehegen. Herausragend ist die 7000qm große begehbare Freiflugvoliere Selva Tropicale, in der sich nicht nur Vögel, sondern auch Affen und Alligatoren tummeln. Ergänzend gibt es einen Spielpark mit einigen Karussells, Drachenzug, Riesenrad und Wildwasserbahn sowie einen Dotto-Zug, der einmal durch das gesamte Areal fährt. Die Fahrgeschäfte müssen leider einzeln bezahlt werden.

Die kleine Wildwasserbahn und das Western-Riesenrad wurden zur Saison 2005 an den in der Nähe befindlichen Freizeitpark Fantasy World - Minitalia veräußert.

Riesenschildkröte   Selva Tropicale   Drachenzug   Trampeltiere
Home