Gröna Lund Stockholm

Internet: Gröna Lund Mein Besuch: 15. Juni 2008

Auf der Insel Djurgården gegenüber von Stockholms Altstadt liegt dieser beengte sympathische Park, der dadurch aber auch eine sehr städtische Atmosphäre hat. Der Eintrittspreis ist recht gering, dafür müssen alle Attraktionen extra bezahlt werden - alternativ gibt es ein Armband. Aufgrund der räumlichen Enge liegen manche Attraktionen übereinander, der Wellenflieger fliegt förmlich über das Wasser und der Polyp ist gar auf einem Schwimmponton errichtet. Hervorzuheben sind weiterhin das sicherlich zu den besten Spaßhäusern zählende Lustiga Huset sowie die skurille Geisterbahn Blå Tåget.

Seit 2009 mit einem Intamin Ball Coaster. Für die Folgejahre soll auf dem bisherigen Personalparkplatz eine Loopingachterbahn entstehen.

  Spökhuset   Cirkuskarusellen   Lyktan   Bläckfisken
Home