Gardaland Pacengo

Internet: Gardaland Meine Besuche: 1982, 1984, 1985, 1995, jeweils August, 8./9. Juni 2005

Am Ostufer des Gardasees gelegener meistbesuchter Freizeitpark Italiens. Und das hat er auch verdient - er bietet wirklich für jeden etwas: Einige wirklich konkurrenzfähige Abenteuerfahrten, dazu tolle Shows, ein paar große Karussells und vieles mehr. In Teilbereichen zweistöckige Anlage mit sehr interessanten Kulissen. In der Hochsaison kann es aber auch hoffnungslos überfüllt sein. Leider fehlt es gänzlich an Spielplätzen und die Durchmischung des Geländes stimmt nicht - die Fahrten für die Kleinen sind in zwei Ecken konzentriert, im Rest des Parks haben sie dagegen scheinbar nichts verloren.

Seit 2008 mit Mammut, einer großen Minenachterbahn von Vekoma.

Suk Arabo     La Valle dei Re
Home