Flamingo Land: Velocity

Hersteller:Vekoma
Typ:Motorbike Coaster (Custom)
Baujahr:2005
Streckenlänge:643.0m
Fahrthöhe:17.4m
Grundfläche: 
Fahrzeit - brutto:1:20
Fahrzeit - netto:0:34
Umlaufzeit: 
Anzahl Züge:1
Wagen / Zug:8
Personen / Wagen:2
Kapazität:518pph

Neuartige Konstruktion mit Chaisen in Form von kleinen Motorrädern. Die Sitzposition ist an sich nicht unbequem, das Be- und Entladen geht durch die interessante Bügelanordnung recht problemlos. Die Beschleunigung erfolgt in der Horizontalen mittels hydraulischem Katapultstart und macht richtig Spaß. Die folgende Fahrt durch einige Steilkurven und über ein paar Hügel passt zwar zur Motorrad-Idee, ist aber doch ziemlich ruckelig. Angesichts der geringen Höhenunterschiede wäre ein wenig mehr Thematisierung wohl ohne große Probleme machbar.

   
Home