Europark Vias-Plage

Internet: Europark Vias Plage Mein Besuch: August 1990

Der Europark war seinerzeit lediglich ein temporärer Lunapark mit einigen Buden, Karussells, einem Fahrgeschäft à la Supernova und einem Riesenrad etc. am Rand des südfranzösischen Touristenortes Vias-Plage. Daraus hat sich im Lauf der Jahre eine ausgedehnte Vergnügungsanlage mit zahlreichen stationären Einrichtungen und auch Einigem an Parkgestaltung entwickelt.

Der Grand Huit wurde 2006 entfernt, dafür wurde 2004 die vormals im 1991 geschlossenen Freizeitpark Mirapolis und später im Spreepark beheimatete Loopingbahn Euroloop fest installiert. Ebenfalls fest installiert wurde eine Rafting-Fahrt. Ab 2009 fährt hier der Rothaarblitz aus dem Panorama-Park. Weitere Attraktionen wie eine Wildwasserbahn, eine Wilde Maus und ein Big Apple ergänzen das Angebot - teilweise aber auch nur temporär.

Home