Bayern Park Reisbach

Internet: Bayern Park Meine Besuche: 28. Juni 2001, 6. August 2008

Hinter einem bäuerlichen Anwesen sind auf einem langgestreckten Wiesenhang zahlreiche Fahrgeschäfte angeordnet. Ein weiterer Parkteil liegt jenseits eines Flurweges. Dort befindet sich ein See mit Raddampferfahrt sowie ein ausgedehntes Waldstück mit vielen Tiergehegen. Dahinter liegt schließlich noch ein 2004 neu erschlossener 15ha großer Parkteil mit einer 600m langen Twinbobbahn von Wiegand. Besonders hervorzuheben in diesem top-gepflegten Park ist die im Barockstil neu gebaute Kirche - ein ruhender Pol inmitten des quirligen Treibens. Die beiden Sommerrodelbahnen kosten zwar extra, bei den günstigen Eintrittspreisen ist das aber verschmerzbar.

Barockkirche   Raddampfer vor Bartholomä   Schmetterlingstanz   Rundbootfahrt durch Schlossgarten und Grotte
Home