Altweibermühle Tripsdrill

Internet: Altweibermühle Tripsdrill Meine Besuche: Juni 1996, 12.10.2000, 27.09.2003, 18.08.2006, 02.02.2008

Einer der wohl schönsten deutschen Freizeitparks: Liebevoll gestaltet bis ins Detail, originell thematisiert, nicht zu klein und doch überschaubar. Viele nette kleine Fahrten, Attraktionen zum Schauen und Spielen und wenige Meter entfernt das im Eintrittspreis inbegriffene Wildparadies Stromberg, das auch im Winter geöffnet hat. Nachdem ab 1996 ein 12ha großes Erweiterungsgelände erschlossen wurde, wurde in den letzten Jahren als Gegengewicht rund um die historische Altweibermühle das Mühlental entwickelt, z. B. 2003 mit dem Donnerbalken, einem stark thematisierten Freifallturm, oder der Spritztour. Schließlich wurde in der Mitte des Parks als neues verbindendes Element die liebevolle Dorfstraße angelegt mit dem Familienfahrgeschäft Maibaum als Blickfang.

Seit 2008 mit Mammut, einer als Sägewerk thematisierten Holzachterbahn.

Guglhupf-Gaudi-Tour   Wiegen-Hochbahn   Maibaum   Moggelesbahn
Home